SPD Wahlangebot für Königstein, Rathen und Thürmsdorf

Auf der Wahlkonferenz der SPD Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden die SPD Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahlen in Königstein, für die Gemeinderatswahlen in Rathen und für den den Ortschaftsrat Thürmsdorf gewählt.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Überblick

Für die Stadtratswahl in Königstein wurden Herr Peter Goebel, Versicherungskaufmann aus Königstein auf Listenplatz 1 und Herr Matthias Hinz, Diplomingenieur für Informatik in der Medizin auf Platz 2 gewählt. Beide Kandidaten erhielten je 95% der abgegebenen Stimmen.

In der Wahlkonferenz wurden auch Herr Siegfried Albani als Kandidat für den Ortschaftsrat in Thürmsdorf sowie eine SPD-Liste für die Gemeindewahl in Rathen aufgestellt. Auf Platz 1 wurde Herr Freimut Rienäcker, Fährmann, Herr Ralph Pietschmann, Abteilungsleiter und Herr Manfred Remmer, Pensionär, gewählt.